SAQ 5.0 ist eine Selbstbewertung zur Nachhaltigkeit in einer von OEMs gemeinsam entwickelten Internetplattform für alle weltweiten Zulieferer.
Von diesen Unternehmen wird erwartet, dass Sie diese Leitlinien der Automobilindustrie zur Verbesserung der Nachhaltigkeit einhalten und bestätigen.
Hier eine Kurzübersicht der SAQ 5.0 Hauptkapitel:
Hierzu muss der Lieferant die Nachweisdokumente zu den jeweiligen Unternehmensrichtlinien und deren Schulungsnachweise zu jedem Kapitel in dieser Plattform hochladen.
Schwerpunkte hierzu sind insbesondere die Beachtung der Unternehmensführung der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeitsaspekte.
Die Erreichung des „SAQ 5.0 Sustainability Ratings“ ist ein neuer Maßstab zur Lieferantenfreigabe und ist auch bei Neuprojekten vergabeentscheidend.
Was ist zu tun?
Sie benötigen umgehend Unterstützung, um Ihr SAQ 5.0 Rating zeitnah zu bestehen?
Sprechen Sie uns hierzu an.
Wir freuen uns auf das erste kostenfreie Beratungsgespräch mit Ihnen.
Kostenlos - Ermittlung Ihrer Erwartungshaltung - Aufgabenstellung, Dringlichkeiten - Konzept-Angebot zur Umsetzung
Vorhandene Standards / Zertifizierungen - Unternehmensrichtlinien - Schulungsnachweise - Auf Basis der SAQ 5.0 Checkliste sowie den kundenspezifischen Zusatzanforderungen von VW, BMW, Daimler, Volvo, etc.
Abweichungen vom SAQ Standard - Unternehmensrichtlinien - Handlungsempfehlungen
Nutzen Sie unsere praktische Berufserfahrung im Bereich Integrierte Managementsysteme und Nachhaltigkeit und kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung und/oder Integration Ihres Nachhaltigkeitsmanagements.
Wir freuen uns auf ein für Sie kostenfreies Beratungsgespräch.
Alle Hauptkapitel von A-G in einer interaktiven Plattform mit einem Abschlussquiz von 35 Fragen.